Pooh-log

Pooh-(B)Log - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Movie

Kochen mit Winnie Puuh


 > Honigglasierte Hähnchen (PDF)                                   > Tiggerstarker Honigquark (PDF)


> Honigsüsse Mini-Bannen-Pfannkuchen (PDF)           > Honigwürzige Schinkenröllchen (PDF)



                                     > Honigsüsser Schlemmerdrink (PDF)

Für alle verlinkten PDFs gilt: Link anklicken ->rechte Maustaste -> Datei speichern unter oder Link anklicken und im neuen Fenster ausdrucken (ein PDF-Reader ist erforderlich!)

www.disney.de/winnie-puuh
(im Kino am 14.04.2011)

©images Disney

> Alle Beiträge hier im Blog zu Winnie Pooh


Nickname 08.04.2011, 00.29 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Winnie Puuh - Tanz den Winnie Puuh-Tanz

Nickname 08.04.2011, 00.04 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Winnie Puuh Spiel- und Malbuch



> Spiel- und Malbuch als PDF downloaden
(rechte Maustaste -> speichern unter oder im neuen Fenster ausdrucken)

www.disney.de/winnie-puuh
(im Kino am 14.04.2011)

©images Disney

> Alle Beiträge hier im Blog zu Winnie Pooh


Nickname 07.04.2011, 23.49 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Winnie Puuh - die Story (Trailer)

Nickname 07.04.2011, 23.32 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Die Ballade von Nessie



Regie: Stevie Wermers-Skelton & Kevin Deters

Kinostart: 14. April 2011 als Vorfilm von WINNIE PUUH

Im Verleih von Walt Disney Studios Motion Pictures Germany


"Die Ballade von Nessie".
Das Zeichentrickabenteuer wird zusammen mit Walt Disney Animation Studios neuestem Kinofilm „WINNIE PUUH“ am 14. April 2011 auf die große Leinwand kommen, wenn der liebenswerte Bär aus dem Hundertmorgenwald zusammen mit seinen besten Freunden Tigger, Rabbit, Ferkel, Kanga, Klein-Ruh, I-Aah und Christopher Robin ein neues, aufregendes Abenteuer erleben wird.

Kurzinhalt:

In den idyllischen „Bonny Blue Highlands“ von Schottland spielt "Die Ballade von Nessie" – eine wundersame Erzählung über das freundliche Ungeheuer von Loch Ness. Die Legende erzählt wie Nessie und ihr bester Freund – das Quietscheentchen MacQuack – in das Moorland ziehen mussten, das sie heute ihre Heimat nennen. Alles begann mit dem gierigen Grundbesitzer MacFroogle, der beschloss, ein Minigolf-Imperium direkt auf Nessies geliebtes Zuhause zu bauen...

Regie führte das mit einem Emmy® ausgezeichnete Team von Stevie Wermers-Skelton und Kevin Deters ("Prep & Landing", und der Goofy Kurzfilm "How to Hook Up Your Home Theater", 2007), unter dem "Die Ballade von Nessie" im klassischen Disney Stil liebevoll von Hand gezeichnet wurde. Aus der Feder von Werners-Skelton, Deters und Regina Conroy, wurde    der    Film    von    Dorothy    McKim    und    T amara    Boutcher    produziert    und    mit    dem Soundtrack von Oscar®-Preisträger Michael Giacchino ("Ratatouille", "Oben") untermalt.

Die Animation von "Nessie" wurde von Disneys fünf Top-Talenten geleitet: Andreas Deja, Mark Henn, Randy Haycock, Dale Baer und Ruben A. Aquino. In der englischen Originalversion hat der schottische Comedian Billy Connolly die Sprecherrolle für den humorvollen und charmanten Kurzfilm übernommen.

www.disney.de/winnie-puuh
(im Kino am 14.04.2011)

©images Disney


> Alle Beiträge hier im Blog zu Winnie Pooh

Nickname 07.04.2011, 23.31 | (0/0) Kommentare | TB | PL

WHO'S WHO BEI WINNIE PUUH

... DIE GELIEBTE TRUPPE IST ZURÜCK


„Winnie Puuh und seine Freunde aus dem Hundertmorgenwald zählen unbestreitbar zu den amüsantesten und liebenswertesten Wesen, die je bei Disney erschaffen wurden“, schwärmt Produzent John Lasseter. „Dieser spannende, fantasievolle neue Kinofilm gab einer ganzen Truppe von erstklassigen Filmemachern die Möglichkeit, dem Material ihre zeitgemäße Vision zu schenken.“ „Wir durften uns wortwörtlich einige Zeichnungen aus den preisgekrönten Kino-Kurzfilmen der 1960er Jahre borgen, die noch der Feder von Walt Disney und dessen legendärem Team von Animatoren und Autoren entsprungen waren. Unsere Regisseure Don Hall und Steve Anderson haben sich mit ihrem lustigen und gefühlvollen neuen Abenteuer selbst übertroffen", lobt Lasseter. „Es ist eine pure Freude, diese Figuren endlich wieder auf der Leinwand zu erleben, und ich weiß, dass wir damit das Kind in jedem Kinogänger ansprechen werden.“

> Winnie Puuh

> Ferkel
> Tigger
> I-AAH
> Eule
> Rabbit
> Kanga
> Klein-Ruh
> Christopher Robin
> Balzrück

www.disney.de/winnie-puuh
(im Kino am 14.04.2011)



©images Disney


> Alle Beiträge hier im Blog zu Winnie Pooh


Nickname 07.04.2011, 23.12 | (0/0) Kommentare | TB | PL

WHO'S WHO BEI WINNIE PUUH: WINNIE PUUH

(gesprochen von Jim Cummings, deutsche Synchronstimme: Michael Rüth)

pooh_pot.jpgWinnie Puuh sagt von sich selbst, er sei ein „Bär von sehr geringem Verstand“. Und doch besitzt der liebenswerte Stoffgeselle eine ungewöhnlich klare Weltsicht, die man rund um die Welt schätzt. „Winnie Puuh ist auf eine sehr subtile Art weise“, verdeutlicht Produzent Peter Del Vecho. „Ihm geht es darum, mit seinen Freunden und seiner Familie das Leben zu genießen. Damit nimmt er uns mit in ruhigere, einfachere Zeiten.“ „Er ist eine Kreuzung aus fröhlichem Gentleman und süßem Kind“, erklärt Jim Cummings, die englische Stimme des Honigfreunds.

„Ich denke, Puuh betrachtet die Welt durch eine honigfarbene Brille.“

Puuh ist seinen Nachbarn im Hundertmorgenwald ein treuer Freund. Er scheut sich nie davor, eine helfende Pfote auszustrecken – und ist jederzeit bereit, seinen Topf Honig mit jedem zu teilen, der es braucht. In der Tat beherrscht ein unstillbares Verlangen nach Honig oder anderen verfügbaren Leckerbissen den kleinen Bären – egal was, aber das Rumpeln und Pumpeln in seinem Bauch soll verschwinden.



Es ist genau dieses Magenknurren, das den Anstoß für Winnie Puuhs neuestes Kinoabenteuer gibt: Plötzlich steht er einer Reihe leerer Honigtöpfe gegenüber! „Oh, gute Güte!“, sagt Puuh und begibt sich auf die Suche nach seiner Lieblingsspeise. Natürlich findet er trotz aller Bemühungen alles Mögliche, nur nicht den gewünschten Honig.
  • Autor A. A. Milne ließ sich durch den Teddybären seines Sohns Christopher Robin inspirieren.Der Junge taufte die Figur nach einem echten Bären, der im Londoner Zoo lebte. Dieser Winnie wiederum war dem Zoo von einem kanadischen Offizier namens Harry Colebourne gespendet worden und bekam seinen Namen zu Ehren von dessen Heimatstadt Winnipeg.
  • Der Zeichner A. E. Shepard verantwortete das Aussehen der Kultfigur Winnie Puuh. Auch er orientierte sich dabei am Spielzeugbären seines Sohns.
  • Zu den liebenswerten Eigenschaften des kleinen Bären zählen seine Leidenschaft für Honig, seine entspannte Lebensphilosophie und die bescheidene Selbsterkenntnis: „Ich bin ein Bär von sehr geringem Verstand und lange Worte jagen mir Angst ein.
  • Filmzitat: „Denk, denk, denk!“
www.disney.de/winnie-puuh
(im Kino am 14.04.2011)





©images Disney

> Who`s who bei Winnie Pooh (Übersicht)
> Alle Beiträge hier im Blog zu Winnie Pooh

Nickname 07.04.2011, 23.06 | (0/0) Kommentare | TB | PL

WHO'S WHO BEI WINNIE PUUH: FERKEL

(gesprochen von Travis Oates, deutsche Synchronstimme: Santiago Ziesmer)

ferkel_balloon.jpgFerkel ist ein schreckhaftes kleines Kerlchen mit dünnem Stimmchen, dessen Großzügigkeit und Schüchternheit in keinerlei Verhältnis zu seiner mickrigen Statur stehen.

Seine behutsamen Bewegungen, das ängstliche Händeringen und das hinreißende Stottern – „G-g-g-gute G-g-g-Güte“ – machen deutlich, wie ihn Nervosität und die Angst vor dem Unbekannten plagen.

„Das Tolle an Ferkel ist die Tatsache, dass er sich vor allem und jedem fürchtet und sich dennoch zusammen mit seinen Freunden der Welt da draußen stellt", freut sich Travis Oates, die englische Stimme von Ferkel.

In Ferkels kleinem Körper steckt ein riesiges Herz – und genau deshalb trägt er in seinem neuesten Abenteuer eine ziemlich große Verantwortung. Ein Loch muss gegraben werden? Ferkel packt zu. Ein Fels soll verschoben werden? Ferkel ist genau der Richtige dafür. Er scheut vor keiner Herausforderung zurück – selbst wenn er dafür den dunklen Wald bezwingen und dem fürchterlichen Balzrück gegenübertreten muss, der Christopher Robin entführt hat. (Das ist es zumindest, was Eule behauptet.)

„Ferkel ist Puuhs Sidekick, sein Flügelmann“, verdeutlicht der leitende Trickzeichner Bruce Smith. „In diesem Fall aber ist er beim Kampf gegen den Entführer auf sich gestellt. Solch eine schwierige Aufgabe hatte Ferkel noch nie zu bewältigen. Nun muss er seinen Mann stehen. Es macht Spaß, Ferkel so kampfbereit zu erleben.“


  • Das Originalferkel gehörte zu Christopher Robin Milnes Spielfiguren und ist heute zusammen mit dem echten Teddybären, Tigger, I-Aah und Kanga in der New York Public Library zu bewundern.
  • Ferkel wird für seine Treue gegenüber Winnie Puuh geschätzt.
  • Filmzitat: „Alles wird g-g-gut! Ferkel nur M-m-mut!“, sagt Ferkel. „Es gibt etwas g-g-ganz Wichtiges zu t-t-t-t-t-t-t-tuuun!“
www.disney.de/winnie-puuh
(im Kino am 14.04.2011)






©images Disney

> Who`s who bei Winnie Pooh (Übersicht)
> Alle Beiträge hier im Blog zu Winnie Pooh

Nickname 07.04.2011, 23.06 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

WHO'S WHO BEI WINNIE PUUH: TIGGER

(gesprochen von Jim Cummings, deutsche Synchronstimme: Joachim Kaps)

Tigger ist ein einzigartiges, überschwängliches Wesen mit einem legendären federnden Schwanz. Er ist absolut impulsiv und seine ungestüme Art verleitet ihn oft dazu, zu springen, ohne zu schauen. Tiggers Herumgehüpfe ist Ausdruck seiner puren Lebensfreude – die er jederzeit gern mit seinen Freunden teilt –, auch wenn so mancher Freund, zum Beispiel Rabbit, darauf gerne verzichten würde. Andere hingegen, wie etwa I-Aah, lassen sich leichter zum Mitmachen überreden, wenn Tigger dabei ist.

„Tigger versucht immer, alles auf seine Weise zu erledigen", erklärt Andreas Deja, der Tiggers Zeichenteam leitete. „Er versucht I-Aah davon zu überzeugen, dass man die Energie eines Tiggers braucht, um Christopher Robins vermeintlichen Entführer zu finden. Also versucht er, I-Aah, diesen traurigen, verstörten Charakter, in einen hüpfenden Tigger umzumodeln.“ Tiggers einzigartige Persönlichkeit spiegelt sich auch in seiner Sprache wider, die er oft mit seinen typisch verdrehten Ausdrücken und Wortverwechslungen schmückt.

 

tigger_eyore.jpgSo sagt Tigger einmal zu I-Aah: „Du musst einfach tiggerisiert werden!“
  • Erstmals trat Tigger in A. A. Milnes „Puuh baut ein Haus“ von 1928 in Erscheinung.
  • Tigger ist einzigartig: „Das Tollste an Tiggern ist, dass ich der einzige bin!“
  • Tigger ist für seine fröhliche Art, seine Leidenschaft fürs Herumhüpfen (darin sind Tigger unschlagbar!) und seine überschwänglichen Ausrufe bekannt: “NDT – Na dann Tschüss!“
  • Filmzitat: „Kumpel, wenn du mithüpfen willst, brauchst du etwas mehr Sprungkraft“, sagt Tigger. „Denn der Hundertmorgenwald braucht einen Helden, Puuhbär, und ich bin der einzerige.“

www.disney.de/winnie-puuh
(im Kino am 14.04.2011)






©images Disney

> Who`s who bei Winnie Pooh (Übersicht)
> Alle Beiträge hier im Blog zu Winnie Pooh

Nickname 07.04.2011, 23.06 | (0/0) Kommentare | TB | PL

WHO'S WHO BEI WINNIE PUUH: I-AAH

(gesprochen von Bud Luckey, deutsche Synchronstimme: Tilo Schmitz)

I-Aah ist jedermanns geliebter und ein köstlich trübseliger Esel. I-Aah selbst findet sich nicht schwermütig – er hat nur niedrige Erwartungen.

Er wäre wahrscheinlich schockiert – und womöglich auch ein wenig enttäuscht –, wenn er erfahren würde, dass er bei WINNIE PUUH im Rampenlicht steht.
Der leitende Animator Randy Haycock verdeutlicht es: „I-Aah spielt in diesem Film eine bedeutende Rolle, mehr als in den anderen Filmen.Schließlich kreist die Handlung um die Tatsache, dass er seinen Schwanz verloren hat und alle ihm dabei helfen, einen neuen zu finden.“

I-Aah ist nicht unbedingt ein Optimist, aber manchmal zeigt selbst er Spuren guter Laune – freundliche Gesten seiner Freunde oder das Herumkauen auf Disteln scheinen seine typischerweise düstere Stimmung etwas zu heben. Trotz seiner gelangweilten Einstellung hat I-Aah viele Herzen erobert.

„Ich finde, gerade die Tatsache, dass er nicht weiß, dass er lustig ist, macht I-Aah so lustig", gesteht Hancock.

I-Aahs deutsche Synchronstimme ist Tilo Schmitz, im Original spricht den Miesepeter der erfahrene Trickzeichner/Figurendesigner Bud Luckey, der schon an TOY STORY („Toy Story“, 1995), DIE MONSTER AG („Monsters. Inc. “, 2001), FINDET NEMO („Finding Nemo“, 2003) und der TV-Serie „Sesame Street“ gearbeitet und den Pixar-Kurzfilm VON DER WOLLE („Boundin‘“, 2003) inszeniert hatte, der ihm eine Oscar®-Nominierung einbrachte. Luckey verkörpert die Seele dieser tragischen Figur perfekt, doch für ihn ist I-Aah einfach ein entspannter Kerl. „Er ist ein bisschen antriebsschwach, aber seine Freunde kümmern sich um ihn.“



  • Auch wenn I-Aah sonst kein Spaßvogel ist: Das Distelessen bereitet ihm Freude.
  • A. A. Milne beschrieb ihn als „alten, grauen Esel“, doch der trübsinnige I-Aah ist bei den Zuschauern seit langem ein heiß geliebter Favorit.
  • Filmzitat: „Würde zu gerne ,Ja‘ sagen, geht aber nicht.“
www.disney.de/winnie-puuh
(im Kino am 14.04.2011)




©images Disney

> Who`s who bei Winnie Pooh (Übersicht)
> Alle Beiträge hier im Blog zu Winnie Pooh

Nickname 07.04.2011, 23.06 | (0/0) Kommentare | TB | PL