Pooh-log

- Pooh-(B)Log - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Ein eigenes Aquarium

... kannst du dir selbst basteln und dazu brauchst du nur wenige Materialien.

Du benötigst:

Moosgummireste, Klebstoff (nicht wasserlöslich), Muscheln, ein großes Einweckglas, einen Stein,  einen Nylonfaden und natürlich Wasser.

Aus den Moosgummiresten schneidest du dir einen Fisch aus. Der Körper und die Flossen können unterschiedliche Farben haben. Körper und Flossen klebst du aneinander. Mit einem wasserfesten Stift zeichnest du die Schuppen und das Gesicht des Fisches.

In die Bauchflosse stichst du ein kleines Loch (aber vorsicht - nicht pieksen). Nun nimmst du den Nylonfaden und bindest an dem einen Ende den Stein fest, das andere Ende kommt durch das Loch der Fischflosse. Der Faden sollte höchstens halb so lang sein, wie das Glas hoch.

Kannst du dir denken, warum der Fisch an Faden und Stein befestigt wird? 

Richtig! Moosgummi schwimmt im Wasser oben - und der fertige Fisch würde auf dem Wasser liegen, wenn er nicht am Stein befestigt wäre.

Nun geht es weiter ... in dein Glas legst du die Muscheln (es können auch gewaschene Steine sein) und deinen Fisch (ist er festgebunden?). Zum Schluss füllst du ganz langsam das Wasser in das Glas und wenn das Glas voll ist, wirst du sehen, wie schön dein Fisch im Wasser schwimmt. Damit das Wasser nicht trübe wird, gibst du am besten noch ein paar Tropfen Spülmittel dazu.

 



 

Nickname 12.07.2004, 18.05

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden