Pooh-log

- Pooh-(B)Log - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Bahn frei für Noddy

noddy_portrait.gifAlle Kinder dürfen sich ab sofort über Noddy freuen. Noddy wird bereits in 115 Ländern ausgestrahlt und hat nun auch Deutschland erreicht. Mit der TV-Serie "Bahn frei für Noddy" vermittelt er den Kindern vor allem Werte wie Toleranz, Ehrlichkeit, Freundschaft, Hilfsbereitschaft und Respekt. Und stellt damit unter Beweis, dass es nicht so wichtig ist, wer man ist, sondern was man tut!


noddy1_1.jpgDas liebenswerte Kerlchen mit der bimmelnden Mütze lebt mit seinen Freunden in der magischen Welt des Spielzeuglandes, in der die Abenteuer niemals enden. Ständig gerät Noddy in Schwierigkeiten oder komische Situationen. Ob er nun aushilfsweise Polizist spielt, auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk ist, versucht der witzigste Witze-Erzähler der Stadt zu sein oder sich in den Kopf gesetzt hat, ein großer Maler zu werden- es geht immer schief. Entweder weil er mal wieder etwas missverstanden hat oder die frechen Kobolde Schlau und Gobbo ihm einen Streich spielen. Gut, dass ihm seine Freunde zur Seite stehen. . Da ist zum Beispiel der vertrauensvolle Onkel Willy, ein 100-jähriger Zwerg mit lustigem Gesicht und großem, weißen Bart. Er hat stets einen einfühlsamen Ratschlag für den kleinen Noddy. Auch die charmante und liebevolle Tessie Bär oder der eifrige Wachtmeister Plot sind treue Wegbegleiter und helfen ihm aus mancher Notlage. Sie erklären ihm, was er nächstes Mal besser machen kann, so dass sich am Schluss doch immer alles zum Guten wendet. Der Hauptcharakter Noddy ist also kein klassischer Held, da er überhaupt nicht
perfekt ist. Er wird trotzdem von seinen Freunden geliebt und akzeptiert. Den Kindern wird signalisiert: "Es ist ok so wie du bist, auch wenn du kleine Schwächen hast!"


spielzeugland.gifNoddy kann aber nicht nur im TV gesehen werden - er ist auch online über noddy.de zu erreichen.
Auf der Noddyseite kann man ihn und seine Freunde im Spielzeugland besuchen und mit ihnen lernen und spielen (Rechenspiel, Malen, Basteln  uvm.)


Noddy wurde von Enid Blyton erfunden. Enid Blyton schrieb ihre Noddygeschichten von 1949 bis 1963.
Enid Mary Blyton (geboren am 11. August 1897 in Dulwich, England; gestorben 28. November 1968 in London) war eine der bekanntesten Kinderbuchautorinnen des 20. Jahrhunderts. Sie schrieb mehr als 700 Bücher und über 10.000 Kurzgeschichten. Bis heute ist Enid Blyton mit über 400 Mio. verkauften Büchern die international kommerziell erfolgreichste Jugendbuchautorin.

Enid Blyton bei Wikipedia

Nickname 30.06.2007, 09.07

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden