Pooh-log

- Pooh-(B)Log - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Disney-Prinzessinnen: Cinderella

Cinderella
Jetzt bei hoerstern.de downloaden
Der 12. abendfüllende Zeichentrickfilm der Walt-Disney-Studios stammt aus dem Jahre 1950 und mit ihm war die 2. Disney-Prinzessin geboren.

Der Film Cinderella wird bis einschließlich 1992 unter dem Titel Aschenputtel veröffentlicht. In den USA kam der Film im Februar 1950 in die Kinos und wurde in den Kategorien Bester Song, Beste Musik und Bester Tonschnitt für den Oscar nominiert. Deutscher Kinostart war am 21. Dezember 1951. Verantwortlich für die zauberhafte Darstellung der Figur war die Zeichnergruppe um Eric Larson, Marc Davis, Frank Thomas, Ollie Johnston, Wolfgang Reitherman, Milt Kahl und Ward Kimball. Sie erweckten auch schon "Schneewittchen" zum Leben.

Aschenputtel/Cinderella ist eine Adaption der gleichnamigen Märchenfigur des Märchensammlers Charles Perrault " Aschenputtel" oder "Der kleine gläserne Schuh" (Originaltitel: Cendrillon, ou la Pantoufle de verre). Bei ihm bedienten sich übrigens die Grimm Brüder.

Die Geschichte: Nach dem Tod ihres Vaters muß Cinderella für ihre böse Stiefmutter und deren gehässige und arbeitsscheuen Töchter Anastasia und Drizella tagein, tagaus als Dienstmagd schuften. Dennoch bewahrt sie sich ihre Anmut, Fröhlichkeit und den Traum von einem glücklichen Leben mit "ihrem Prinzen" dem sie in ihrer Fantasie im Tanz und bei Gesang begegnet.Ihre treuen Freunde, die pfiffigen Mäusen Jacques und Karli, stehen ihr immer hilfreich zur Seite.
Eines Tages erhalten die Frauen eine Nachricht aus dem Schloss, dass der Prinz eine Frau sucht und zum Ball lädt. Natürlich möchte auch Cinderella mit zum Ball, doch die böse Stiefmutter gibt ihr so viel Arbeit, dass sie kaum die Möglichkeit hat, noch ein Kleid für den Ball zu nähen. Die Freunde sind zur Stelle und kurz darauf hat auch Cinderella ein wunderschönes Ballkleid. Die Schwestern sind neidisch und zerstören Cinderellas Kleid - traurig weiß sie nun nicht weiter, als die gute Fee zur Stelle ist. Mit einer kleinen Auflage und einem tollen „Bibbidi-Babbedi-Bu-Zauber“ kann Cinderella doch noch zum Ball und ihr langersehnter Wunsch geht  - nach weiteren kleinen Problemen - doch noch in Erfüllung...

> Cinderella, Filmhörspiel bei hoerstern



© Disney


> alle Beiträge hier im Blog zu DISNEY-PRINZESSINNEN

Nickname 21.09.2012, 20.03

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden