Die Geschichte:Auf der Suche nach seinen Manschettenknöpfen gerät George Darling in allerlei missliche Situationen, als deren gemeinsame Ursache er letztendlich die Geschichten von Peter Pan ausmacht, die die älteste Tochter Wendy ihren beiden Brüdern erzählt hat. Der entnervte Vater Darling kündigt ihre letzte Nacht im Kinderzimmer an und verbietet den Kindern Peter Pan. Während die Eltern am Abend zum Diner ausgehen, überrascht Peter Pan die Kinder auf der Suche nach seinem Schatten. Er lädt die Kinder nach Nimmerland ein umd Wendy vor dem Erwachsenwerden zu schützen. Mit Hilfe des Feenstaubs der Fee Naseweis (Tinkerbell) fliegen sie über das nächtliche London nach Nimmerland. Als sie ankommen, werden sie auch gleich schon mit Kannonendonner empfangen, der vom Piratenschiff Kapitain Hooks kommt.
Die eifersüchtige kleine Fee Naseweis (Tinkerbell) gibt im Auftrag von Peter Pan den "Verlorenen Kindern" den Auftrag, Wendy zu finden und sie zu töten. Im letzten Moment kann Peter Pan die Tat verhindern und verbannt die kleine Fee.
Wendy und Peter Pan machen sich zur Meermädchenlagune auf, als die anderen Kinder von den Indianern entführt werden. Sie wollen den Raub der Indianerprinzessin Tigerlillie rächen. Doch diese ist vom schlimmen Hook geraubt worden um das Versteck von Peter Pan zu erfahren. Er droht Tigerlillie damit, sie bei Flut am Schädelfelsen ertrinken zu lassen. Wieder ist Peter Pan zur Stelle und kann die Indianerprinzessin retten. Peter Pan wird zum Ehrenindianer ernannt.
Kapitän Hook ist aber doch noch zu seinem Ziel gekommen. Naseweis, die Hook gefangen hält, hat ihm das Versteck von Peter Pan verraten. Der Kapitän entführt die Kinder und legt eine tickende Zeitbombe in Peter Pans Versteck. Naseweis besinnt sich und warnt Peter Pan und kann ihm damit das Leben retten. In einem letzten Kampf gewinnt er gegen Kapitän Hook und die Piraten.