Bären lieben Honig und lieben alles was süss ist - und mit einem süssen Frühstück kann man einen Bären auf jeden Fall aus dem Bett holen.
Pfannkuchen macht man so:
Zutaten
Das brauchst Du für 4 Pfannkuchen:
Für den Teig:
150 g Mehl
¼ L Milch
2 bis 3 frische Eier
1 Prise Salz
1 Prise Zucker
Zum Braten:
Butterschmalz
Und so wirds gemacht:Das Mehl zusammen mit der Milch, den Eiern sowie Salz und Zucker in eine Schüssel geben.
Von der Mitte aus, mit einem Schneebesen, alle Zutaten gut verrühren.
Den Teig zugedeckt einige Zeit stehenlassen, damit das Mehl quellen kann. Der Teig lässt sich danach besser backen.
In einer Pfanne, mit einem Durchmesser von ca. 20 cm, eine Teelöffelspitze Butterschmalz bei mittlerer Stufe heiß werden lassen.
Mit einer Suppenkelle etwa ein Viertel des Teiges in der Pfanne verteilen.
Sowie der Pfannkuchen auf der Unterseite goldgelb ist muss er gewendet werden. Die Pfanne bevor du den Pfannkuchen wendest, am Stiel kräftig schütteln, dann löst sich der Pfannkuchen besser von dem Boden der Pfanne. Zum Wenden einen breiten Pfannenwender benutzen oder den Pfannkuchen in große Stücke teilen und die einzelnen Stücke umdrehen.
Jetzt muss der Pfannkuchen auch auf dieser Seite goldgelb backen bevor du ihn aus der Pfanne auf einen Teller gleiten lässt. Den Eierpfannkuchen entweder sofort essen oder im Backofen bei ca. 80 Grad warm halten bis alle Pfannkuchen gebacken sind.
und
Ahornsirup wird so gemacht.
Allerdings hast du ja nicht die Möglichkeit in Kanada deinen eigenen Ahornsirup zu gewinnen. In den meisten Geschäften gibt es aber inzwischen Ahornsirup zu kaufen. (Er ist aber nicht sehr günstig, deswegen sollte so ein kanadisches Bärenfrühstück etwas besonderes sein.)